Der Drei-Phasen-Plan

drei Smoothies und Darmbakterien

Der Drei-Phasen-Plan stellt die Grundlage für Ihre Diät dar. Sie nehmen ab, bleiben dabei ausgeglichen und energiegeladen und verspüren keinerlei drängenden Hunger. Besondere Bedeutung kommt dabei den Eiweißen zu, um die Muskeln zu erhalten – der beste Schutzwall gegen den Jo-Jo-Effekt.

Mit dem Drei-Phasen-Plan zum Wohlfühlgewicht

1. Einstiegsphase

Ausschließlich Eiweißshakes und Flüssigkeiten (wie Mineralwasser oder Gemüsebrühe) stehen in den ersten drei Tagen als Ersatz für drei Mahlzeiten auf dem Programm. Ein Eiweißshake sollte 30 – 40 g Eiweißanteil aufweisen, also ca. 100 g pro Tag. Lassen Sie sich in der Apotheke Ihres Vertrauens beraten.

2. Aktivphase

Ab Tag vier ersetzen Sie nur noch zwei Mahlzeiten durch den Eiweißshake und dürfen wieder eine warme Mahlzeit zu sich nehmen (vorzugsweise mittags, aber abends ist auch möglich). Achten Sie darauf, auch weiterhin viel Flüssigkeit zu trinken.

3. Nachhaltigkeitsphase

Bei Erreichen des 7. Tages nehmen Sie eine zweite Mahlzeit hinzu. Eine der Mahlzeiten ersetzen Sie weiterhin durch den Eiweißshake, bis Sie bei Ihrem Wunschgewicht angekommen sind.